Results 1 to 1 of 1

Thread: Thomas Gottschalk als "Rikschist"

  1. #1
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    Barcelona, Spain
    Posts
    1,060
    Thanked: 23
    Rep Power
    10

    Thumbs up Thomas Gottschalk als "Rikschist"






    Thomas Gottschalk als "Rikschist"

    Wetten, dass..?-Moderator beförderte Touristen per Rikscha

    Fränkische Lieder in einer chinesischen Fahrrad-Rikscha - und all das in der deutschen Hauptstadt: Die Einlösung der Wette, die Thomas Gottschalk in der Februar-Sendung von Wetten, dass..? gegen die Einwohner von Erfurt verloren hatte, geriet zu einem "internationalen" Ereignis. In Berlin Touristen mit der Rikscha zu fahren, hatte Gottschalk als "Strafe" für seine verlorene Wette versprochen - und zwei Damen aus Volkach in Franken waren die Glücklichen, die als erste in diesen Genuss kamen.


    Mit Fahrgästen kennt Ute Danzberger sich aus - schließlich ist die 52-Jährige, die mit ihrer Freundin Karla Reck zu Besuch in der Hauptstadt war - in ihrer Heimat Busunternehmerin. Völlig unverhofft konnten sie und ihre Freundin sich nun selbst einmal kutschieren lassen, und das auch noch von Thomas Gottschalk. "Wir waren eigentlich nur am Potsdamer Platz, weil es hier gutes Eis geben soll", so Danzberger. "Dass wir dann so überrascht werden, damit hätten wir wirklich nicht gerechnet."






    Karla Reck und Ute Danzberger auf dem Weg durch Berlin - mit Thomas Gottschalk als Fahrer


    Gegeneinladung für den Bus

    Vom Potsdamer Platz aus ging die Fahrt bis zur Straße des 17. Juni. "Aber erst hat Thomas uns noch den ganzen Tiergarten gezeigt." Dabei sei man auch nett ins Gespräch gekommen, ergänzt Karla Reck: "Wir haben uns über unsere Heimat Franken unterhalten und das Frankenlied gesungen."





    Thomas Gottschalk als "Rikschist"



    Am russischen Denkmal stiegen die beiden Damen dann in eine zweite Rikscha um, die sie zurück zum Potsdamer Platz brachte. Allerdings nicht, ohne vorher eine Gegeneinladung ausgesprochen zu haben. "Wenn Thomas mal nach Volkach kommt, fahre ich ihn", erklärt Ute Danzberger. "Dann aber natürlich im Bus!" Für Gottschalk ging die Fahrt mit neuen Fahrgästen weiter. Nach einem Abstecher mit Jana Wagener und Markus Brechters zum Brandenburger Tor ging's zurück zum Ausgangspunkt, nach etwa einer Stunde war die Wette eingelöst.

    Exotisches Fahrgerät

    Die rustikale Norweger-Mütze bis über beide Ohren gezogen, mit dicker Cordjacke und Drei-Tage-Bart war Gottschalk pünktlich um 13 Uhr zur Wetteinlösung am Potsdamer Platz erschienen. Belagert von Presse und Fotografen, ließ er sich von Marcel Knur von der Firma "Berlin-Rikscha-Tours" erst einmal das exotische Fahrgerät erklären, mit dem die "Rikschisten", wie sie sich selbst nennen, Passagiere durch die Hauptstadt fahren. "Man braucht sehr viel Kraft in den Beinen", erklärt Knur, dessen original chinesische Rikschas von Touristen auch für 30 bis 38 Euro die Stunde gemietet werden können. "Wenn man eine ganze Saison durchalten will, muss man vorher schon drei bis vier Wochen Muskeln aufbauen."






    Tour durchs Brandenburger Tor: Thomas Gottschalk mit seinen Fahrgästen Markus Brechters und Jana Wagener


    Nach der theoretischen Einweisung und einer kurzen Probefahrt wurde es dann ernst. Mit einem "Vorsicht, er kommt", setzte sich Thomas Gottschalk, gefolgt von mehreren weiteren Rikschas, in denen das ZDF-Team und einige Journalisten saßen, mit seinen Passagieren in Bewegung. Bei heftigem, böigen Gegenwind musste er dabei mächtig in die Pedale treten - und zeigte dennoch keinerlei konditionelle Schwächen. "Da geht der Blutdruck ganz schön hoch", kommentierte Gottschalk zwar, doch Ute Danzberger und Karla Reck waren sich einig: "Der ist topfit!" Kein Wunder - was ist schon eine Stunde Rikscha-Fahren gegen fast drei Stunden Wetten, dass..?.


    Quelle: ZDF
    Last edited by Trixi.com; 18-03-2005 at 20:32.
    Saludos

    Gerald
    Admin www.PedicabForum.com

    Our company site:
    www.trixi.com

    Other web sites:
    www.Bicicleta.es





Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Pedicab VELOCAB "London" for sale
    By r-se in forum Buy & Sell & Hire
    Replies: 2
    Last Post: 28-02-2009, 12:03
  2. "Bike Taxie Driver", Filmed in Austin.
    By Ken Cameron in forum Videos +++ Videos +++ Videos
    Replies: 0
    Last Post: 23-05-2008, 00:28
  3. Chinese "Holy Cow" Rickshaw for sale
    By wetterlands in forum Buy & Sell & Hire
    Replies: 0
    Last Post: 17-02-2007, 17:27
  4. Tom Hanks "He looked like a pedicab driver"
    By Trixi.com in forum News posted by our users (English)
    Replies: 0
    Last Post: 21-08-2006, 17:46
  5. "Das Öko-Taxi" - Rikschas in Asien
    By Wexnex in forum Talk, Talk, Talk - English
    Replies: 0
    Last Post: 14-02-2006, 22:31

Visitors found this page by searching for:

Nobody landed on this page from a search engine, yet!
SEO Blog

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •